Bouldern in der Kletterhalle Berchtesgaden

Dem strahlenden Sonnenschein trotzend fuhren wir in die Kletterhalle Berchtesgaden, um den Kindern beim Bouldern das Klettern näher bringen zu können. Nach etwa einer Stunde rumkraxeln mussten die Erwachsenen feststellen, dass diese Sportart doch anstrengender ist, als zuerst gedacht. Den Kindern allerdings schien die Kraft in den Armen nicht auszugehen. Aufgrund eines klettererfahrenen Papas wechselten wir dann in die Kletterhalle und die Kinder durften erste Erfahrungen an der Wand machen. Alle kraxelten ohne Scheu bis fast nach oben. Nach etwa 2 1/2 Stunden kraxeln und klettern hatten die Kinder noch nicht genug. Der Ergeiz wurde jedoch von den Eltern dann mit Versprechen einer zünftigen Einkehr gezügelt. Am Ende waren sich alle einig, dass dieses Erlebnis möglichst bald wiederholt werden muss.


Boulderhalle

Kopf?nd...

mit Purzelbaum

alle Kinder

kleine Brotzeit

erste Kletterversuch

erste Sicherungsversuche

es geht hoch hinauf

Geschafft!!!

Zum Schluss relaxen

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung