Skitour der Seniorengruppe

Skitour Gaissau Liftgebiet

Acht Skitourengeher fanden sich zur geplanten Skitour am Lobmairparkplatz in Freilassing ein. Es ging auf der Autobahn nach Hallein und dann hinauf in die Gaissau bis zum Parkplatz bei „Heidis Schmittenstüberl“. Der Liftbetrieb war seit dem Montag eingestellt.

Der Himmel war mit hoher Dunstbewölkung bedeckt, durch die manchmal die Sonne schien.

Vom Parkplatz weg ging es mit Ski hinauf bis zur Bergstation des Schlepplifts unter dem Gipfel des Wieserhörndls. 2 Teilnehmer gingen die restlichen 40 Hm bis zum Gipfelkreuz. Dann Abfahrt auf aufgefirnter Piste etwa 350 Höhenmeter bis zur Talstation des Vierersessellifts. Von dort wieder Aufstieg zur Bergstation des Kurvenlifts. Von hier Abfahrt bei bestem Firn ca. 400 Hm bis vor die geparkten Autos.

Bei der Heimfahrt sorgte man beim Sagwirt in Gaissau noch für das körperliche Wohl.

Eine sehr gelungene Tour mit besten Abfahrtsbedingungen

Bericht und Bilder Albert Bauer


bei Talst. Vierersessel

Blick hinauf

Gipfel Wieserh?l

alle fahrbereit

wieder Talst.Vierersessel

Bergstation. Kurvenlift

fertig zur Abfahrt

bei Abfahrt

Geselligkeit nach Tour

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung