Skitour im Heutal

29.03.2017 Skitour Heutal Dürrnbachorn-Schneid Vier unentwegte Skitourengeher trafen sich bei der Abfahrt in Freilassing. Mit einem PKW ging es nach Unken und hinauf ins Heutal auf den Parkplatz. Der unterste Hang hat schon ein paar apere Flecken, ist aber noch durchgehend auf Schnee zu begehen. Ab Höhe Wildalm durchgehende Schneedecke. Es geht hinauf bis zur Bergstation des oberen Kurvenlift. Zwei der Teilnehmer gehen noch weiter bis knapp unter die Scharte am Grat. Die Abfahrt erfolgt bei bestem Firn auf der Piste. Bei der sonnigen Wildalm wird eine Erfrischungspause eingelegt. Dann geht es den letzten Hang hinunter bis an die Straße zum Parkplatz. Aufstiegszeit ca. 2 Stunden, etwa 700 Hm. Bericht von Albert Bauer. Bilder von Bauer A. und Hiebl H.

wir gehen los

Trinkpause