Klettern am Mönchsberg

Schul- und Freizeitstress bei den Jugendlichen, aber auch Betreuern, war in letzter Zeit oft der Grund, warum nicht mehr ganz so viele dabei waren. Also wurde diesmal ganz spontan ausgemacht, den Samstagvormittag 01.04.2017 in Salzburg am Mönchsberg zu verbringen. Um 9 Uhr trafen 8 Leute am Lobmayerparkplatz ein und es wurde bei Sonnenschein mit den Fahrrädern gestartet. Am Mönchsberg (direkt hinter dem Müllner Bräu) wurde am Felsen einige Routen geklettert.  Mittlerweile beherschen alle die wichtigsten Techniken beim Klettern und Sichern, doch auch routinierten Kletterern passieren Fehlern, die oft schlimme Folgen haben. Deswengen wurden die Grundkenntnisse beim Sichern wiederholt und genauer durchgesprochen, um mögliche Fehlerquellen zu vermeiden.

Mit Blick auf die Stadt und bei traumhaften Wetter verging die Zeit wie im Flug und es wurde gegen Mittag wieder zurück geradelt.

Die eintönige-stickige-überfüllte-Hallenkletterei ist jetzt wieder vorbei :-) und spätestens nach diesem Vormittag freuen sich alle wieder auf einen schönen Frühling / Sommer mit schönen Klettereien und anderen Unternehmungen im Freien.

 

Tourenbegleiter: Eva Auer und Regina Bauer


Mit die Radl angekommen



Gipfeselfie






mit Blick auf die Stadt

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung