Achtung Zieländerung: Wanderung zur Stoißer Alm

Der April macht was er will und es uns somit auch schwer, ein geeignetes Wanderziel zu finden. Wir haben uns kurzfristig für die Stoißer Alm entschieden und lagen damit auf jeden Fall richtig. Der Aufstieg erfolgte mit 7 Kindern und 8 Erwachsenen von Seiberstadt aus und da die Sonne vom strahlend blauen Himmel schien, waren wir am Parkplatz nicht allein. Der Weg war zuerst trocken, dann batzig und zum Schluss schneebedeckt. Dies störte jedoch nicht im geringsten, da der Bewegungsdrang unserer Kinder bei dem schönen Wetter grenzenlos schien. Nach etwa 1 3/4 Stunden hatten wir die Alm erreicht und erstmal musste der Kaiserschmarrn der neuen Sennerinen probiert werden. Danach ging's wieder nach draußen in die Sonne. Ein Teil der Kinder spielte im Matsch, der andere am Brunnen und die Erwachsenen genossen die Sonne. Vor dem Abstieg durfte eine Schneeballschlacht natürlich nicht fehlen. Der Abstieg auf dem schneebedecktem Forstweg ging nun rutschenderweise wesentlich flotter vonstatten. Da alle Kinder so brav gewandert sind, durften sie als Belohnung zum Abschluss noch auf die Maiwiese nach Freilassing.

Fotos und Bericht: Christine Rabacher

nicht allein