Bergwanderung auf das Inzeller Kienbergl (1071 m)

Bei herrlichstem Wanderwetter trafen sich am Mittwoch 21.06.2017 um 9: 00 Uhr 17 Wanderer am Lobmayrparkplatz ein.

Unser Ziel war diesmal das „Inzeller Kienbergl“ 1071 m

Vom Parkplatz Zwing führte uns der Weg anfangs auf einem leicht ansteigenden Wirtschaftsweg Nr. 28, bis nach ¼ Std. rechts ein Steigerl abzweigte.   Auf dem anspruchsvollen Brennatsteig  ging es steil über Wurzeln und Felsen hinauf in Richtung Gipfel, den alle nach 1 ¼ Std. erreichten. Im Jahr 2016 wurde hier ein neues Gipfelkreuz aufgestellt.

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Sicht wurde die wohlverdiente Pause genossen.

Beim Abstieg wurde nochmals Konzentration verlangt, da der Weg sehr steil und abschüssig nach Schmelz hinunterführte.

Mit einer Einkehr bei der Moaralm ( Maieralm) wurde die schöne, für fast alle Teilnehmer unbekannte Bergtour beendet.

Den restlichen Weg bis zum Parkplatz wanderten wir wieder auf dem Wirtschaftsweg zurück.

Tourenbegleiter: Albert und Lisbeth

Gehzeit:  2 ½ Std.    bei 7 km    und 375 Hm