Bergwanderung auf den Schober

Im Juli konnten wir endlich unsere Wanderung auf den Schober durchführen, welche uns Ende April durch überraschenden Schneefall unmöglich gemacht wurde. 8 Erwachsene und 9 Kinder machten sich auf den Weg Richtung Fuschlsee, um zuerst die Ruine Wartenfels zu erkunden und anschließend zwei Gipfel zu stürmen. Allerdings musste sich krankheitsbedingt ein Kind mit der Ruine zufrieden geben und vertrieb sich die Wartezeit mit Kaiserschmarrn im Forsthaus Wartenfels. Vor allem die jüngeren Geschwister legten ein sehr flottes Tempo vor und zeigten keine Anzeichen von Höhenangst. In einer guten Stunde war der Schobergipfel erreicht und nach einer ausgiebigen Brotzeit wurde auch noch dem Frauenkopf ein Besuch abgestattet. Unsere jüngste Teilnehmerin war gerade mal 4 Monate alt und hatte noch das Vergnügen, den ganzen Weg getragen zu werden.

Nach etwa 2,5 Stunden und ca. 400 hm war der Rundgang geschafft und wir konnten am Fuschlsee unser verdientes Eis genießen.

Bericht und Fotos: Christine Rabacher

motivierte Truppe