Bergwandertage bei Bad Mitterndorf Freitag 2. Tag
2. Tag – Freitag 14.07. Um 09:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Tauplitz auf 1.100m. Über den Steig Nr. 275 wanderten wir bei schönem Wetter hinauf zum Steirersee (ca. 1.600m). Ein Teil der Gruppe ging den Weg zur Trawenghütte. Der Rest marschierte Richtung Schwarzensee. Auf halbem Weg dorthin begann es in Strömen zu regnen. Deshalb wurde gemeinsam beschlossen, daß wir uns ebenfalls auf den Weg zur Trawenghütte, welche etwas oberhalb des Steirersees liegt, machen. Die Alm war zwar völlig überfüllt, aber irgendwie schafften es doch noch alle, einen Platz zu bekommen. Mit einem Zirbenschnaps hat uns die Wirtin dann wieder „aufgetaut“. Weil der Rückweg aufgrund des Regens sehr rutschig war, haben wir beschlossen, auf dem gleichen Weg wie am Vortag zur Tauplitzalm zu gehen und uns dort vom Bus abholen zu lassen. In der Zwischenzeit zeigte sich sogar wieder die Sonne und auch die Berge kamen wieder zum Vorschein. Mit Sepp, unserem Ziachspieler, fand auch dieser zum Teil verregnete Tag einen schönen Abschluß

Steig zum Steirersee

vorbei an Blumenwiesen