Bergwandertage bei Bad Mitterndorf Samstag 3. Tag
3. Tag – Samstag 15.07. Nach einem ausgiebigem Frühstück vom Buffet beschlossen wir aufgrund des regnerischen Wetters, die Abfahrt auf 10:00 Uhr zu verlegen und statt einer Wanderung zuerst einmal die Lebkuchenfabrik in Bad Aussee zu besuchen, wo der Inhaber einen ganzen Korb voll Lebkuchenspezialitäten zum Probieren vorbereitet hatte. Da der Himmel in der Zwischenzeit aufklarte, fuhren wir anschließend zum Grundlsee. Unser Ziel war der 30 Minuten entfernte Toplitzsee. Beim Aussteigen fing es jedoch schon wieder zum regnen an. Wir wanderten trotzdem die halbe Stunde zum Toplitzsee. Von dort aus gingen wir den Bach entlang zurück nach Gössl. Da es immer noch regnete, beschlossen wir, statt über den Berg zur Singerhauserhütte zu wandern, mit dem Bus wieder nach Bad Mitterndorf zurückzufahren und weiter zur Kochalm, von wo wir die Singerhauserhütte in nur 20 Minuten bei mittlerweile wieder schönem Wetter zu Fuß erreichen konnten. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Nachmittag ausklingen, bevor wir wieder ins Hotel fuhren. Den Tag schloßen wir in lustiger Runde bei Musik ab.

unser Ziel

Ausseer Lebkuchen