Klettern am Gaisberg + Umzug Musikfest

Klettern am Gaisberg + anschließender Umzug beim Musikfest in Freilassing

Um 10 Uhr wurde sich am Lobmayerparkplatz getroffen. Mit 2 Autos gings dann Richtung Salzburg bis zur Zistelalm am Gaisberg. Ein paar Meter wurden auf dem Wanderweg mit tollen Ausblick auf die Stadt Salzburg zurückgelegt, bevor ein sehr schmaler Weg zum Felsen führte. Nachdem das Umbinden am Endhacken nochmals kurz angesprochen und wiederholt wurde, kletterten die Jugendlichen selbständig in den teils sehr langen (ca. 30 Meter) Routen. Die morgendliche Wolkendecke verschwand immer mehr und so wurde fleissig geklettert und dann sogar die Zeit fast übersehen. Um halb 5 war nämlich schon Treffpunkt in Freilassing zum Umzug bei dem Musikfest der Stadtkapelle Freilassing. Es ging mit 24 Musikkapellen aus der Region und den ortsansässigen Vereinen bis zum Georg-Wrede-Platz. Nach dem Festakt marschierten alle wieder gemeinsam mit zum Zelt, wo sich jeder ein Hendl und Bier verdient hat...