Sommerrodeln in Abtenau
Unser eigentliches Ziel, die Ostpreußenhütte, haben wir spontan, im einstimmigen Beschluss aller Beteiligten, geändert und machten uns auf den Weg nach Abtenau. Dort wanderten wir von der Talstation der Karkogelbahn zum Startpunkt der knapp 2 km langen Sommmerrodelbahn. Die Vorfreude aufs Rodeln verlieh unseren 4 Kindern anscheinend extra Kräfte, so dass wir in knapp 50 Minuten oben angelangt waren. Vor der Mittagspause der Bergbahn schafften wir noch eine rasante Abfahrt. Nach insgesamt 6 Fahrten war für die Kinder allerdings noch nicht Schluss mit Austoben und 3 von ihnen sprangen eine weitere Stunde im Trampolin, während der Vierte fleißig beim Rodeln aufräumen half. Die Eltern konnten währenddessen gemütlich einen Kaffee genießen. Bericht und Fotos: Christine Rabacher

Aufstieg

kurze Pause

los geht's

und nochmal

viel Energie

flei?ger Helfer

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung