Wanderung zur Ostpreußenhütte 2.0
Und wieder war's doch nicht die Ostpreußenhütte. Aufgrund Krankheit mussten einige Teilnehmer der Tour absagen und so beschlossen wir, einen unserer Hausberge zu erklimmen. 4 Kinder zwischen 6 und 9 Jahren und 2 Elternteile machten sich bei bestem Herbstwetter von Glanegg über den Reitsteig auf den Weg zum Gipfel. Davor waren aber noch 2400 Stufen zu erklimmen. Als nach etwa 2 1/4 Stunden endlich Stufe Nr. 2000 zu sehen war, konnte das Zeppezauerhaus nicht mehr weit sein. Nach 3 Stunden hatten wir es geschafft und waren natürlich sehr stolz auf unsere motivierten kleinen Bergesteiger. Nach der Pause ging's dann noch die letzten Meter zum Geiereck. Absteigen mussten unsere Kinder und auch die Erwachsenen nicht mehr. Die Seilbahnfahrt war letztendlich noch das i-Tüpfelchen für diesen gelungenen Tag. Höhenmeter: ca. 1300 Gehzeit: 3 1/4 Stunden Bericht und Fotos: Christine Rabacher

Der Start

Stufe um Stufe

wunderbare Sicht

Stufe 2000!!!

Beobachtungsplatz

Geschafft

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung