Winterwanderung zur Fürmannalm

25 Teilnehmer trafen sich bei sonnigem, aber etwas kühlen Wetter um 10 Uhr am Parkplatz in Freilassing zu unserer Winterwanderung ein. Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz in Aufham.

Leider war hier die Sonne im Hochnebel verschwunden. Auf einer Forststraße führte der Weg am Aufhamer Bach entlang zur Sonnleitenhütte, weiter bis zu einer Abzweigung. Hier kamen wir auf ein Waldsteigerl das uns zur Fürmannalm führte.

Wir hatten strahlenden Sonnenschein, eine gute Aussicht und eine schöne Schneelandschaft. In der Fürmannalm wurden wir trotz Ruhetags bestens mit Getränken und Essen versorgt.

Nach einer längeren Einkehr ging es anfangs über einen steilen schneebedeckten Wiesenhang, später wieder auf der Forststraße auf einem Rundweg zurück zum Parkplatz.

Es war wieder eine richtig schöne Winterwanderung.

Tourenbegleiter: Irmi,Lisbeth,Albert

Gehzeit knappe 3 Std. bei 550 Hm und 10 km