Adventwanderung der Seniorengruppe

13.12.2017 - Adventswanderung

Unser Treffpunkt war diesmal der Ainringer Dorfpark unterhalb der Dorfkirche. Bei sonnigem Winterwetter marschierten insgesamt 60 Teilnehmer anfangs in Richtung Wiesbach und weiter nach Langacker.

Beim Aufstieg an einer kleinen Kapelle angekommen, sang unsere Sängerrunde einige Adventslieder, gefolgt von einem weihnachtlichen Lesestück eines unserer Teilnehmer.

Weiter ging es zum höchstgelegenen Bauernhof „Oberführberg“ in Ainring, wo es eine beeindruckende Weihnachtskrippe zu bewundern gab.

Wieder erfolgte ein gekonnter Liedvortrag unserer Sänger, der mit einem Jodler endete. Daraufhin trugen zwei Teilnehmer weitere Kurzgeschichten vor.

Dann folgten wir wieder dem Rundweg am Schneeberg entlang zum Dopplersteinbruch und kamen anschließend zur Schützenhütte. Von dort aus hatten wir einen herrlichen Ausblick in das Salzburger Land bis hin zum Dachstein mit der Bischofsmütze.

Unser nächstes Ziel war dann die Ainringer Dorfkirche, wo uns die Mesnerin einen kurzen geschichtlichen Einblick über Kirche und Altar lieferte. Auch unsere Sängergruppe bewies noch einmal ihr Können, wobei deren Lieder durch die ansprechende Akustik in der Kirche besonders zur Geltung kamen.

Den Abschluß unseres Wanderjahres ließen wir dann bei einer gemütlichen Einkehr im Gasthaus „Gumpei“ in Feldkirchen mit den besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr ausklingen.

Bericht von Marianne

Tourenbegleiter:  Irmgard, Lisbeth, Marianne und Albert

Gehzeit: 2 Stunden     -   ca. 100 Höhenmeter   -    6½  Kilometer      

Fotos: Marianne,  Albert,  Rolf und Werner


am Dorfpark Ainring

Weg Richtung Wiesbach

kurzes St?ra?

Weg am Waldrand

Dopplerkreuz

etwas steiler

Langacker mit Kapelle

Gottesmutter in Kapelle

gro?rtige Aussicht

adventliche Lieder

Krippe am Hof Oberf?

gro?rtig im Detail

S?errunde

Weihnachtsgedicht

Sepp tr? Gedicht vor

am R?

Ainringer Kirche

Altarbild sonnebeschienen

Adventlieder

im Gasthof

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung