Skitour mit VS-Ausbildung

Skitour mit VS-Ausbildung Loibersbacher Höhe die 2te (1456m)

Widrige Verhältnisse, bereits am Lobmayrparkplatz ließ die geplante Tour nicht zu. Weit fahren machte auch wenig Sinn, so wurde erneut die heuer gut besuchte Loibersbacher Höhe vom Ausgangsort Döller in der Tiefbrunnau ins Auge gefasst. Zwei erfahrene Teilnehmer/Tourenbegleiter waren noch vor Beginn der Tour, dank 4x4 für uns außer Reichweite und so waren wir mit 12 -2 Teilnehmern schlussendlich unterwegs.

Die VS-Ausbildung wurde in Form einer Mehrfachverschüttung (2 Verschüttete) neben der Mittereggalm geübt.

 

Tourenbegleiter: Flo Hübschenberger, Hermann Erber

Bericht: Flo Hübschenberger

Wetter zu grausig für Bilder…


© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung