Faschingstour mit Ski, Schneeschuhen, Schlitten oder auch zu Fuß

11. Februar 2018. Faschingstour Werfenweng – Strußing

Nur 10 Teilnehmer fanden sich um 09.00 Uhr am Parkplatz in Freilassing zur Abfahrt ein. Es ging nach Salzburg und auf der Autobahn bis Werfen und dann hinauf zum Parkplatz der Werfenwenger Bergbahn.

Vier Skitourengeher stiegen über den Bürgermeisterhang hinauf auf den Bischling (1827 m) und fuhren von dort hinab zum Gasthof Strußing. Zwei Skitourengeher stiegen mit vier Fußgängern hinauf zur Strußing. Es herrschte strahlend blauer wolkenloser Himmel bei diesem prächtigen Aufstieg.

Im Gasthof Strußing stärkte man sich ausgiebig. Wirt Bernhard übernahm persönlich die Betreuung.

Dann brach man wieder auf. Ein Skitourengeher stieg nochmals zum Bischling hinauf. Drei Skitourengeher fuhren mit dem Sessellift zum Bischling. Die vier Fußgänger gingen auf dem Aufstiegsweg hinunter. Die zwei weiteren Skifahrer fuhren ebenfalls dem Aufstiegsweg ab. Am Parkplatz traf man sich wieder. Faschingstour – es war ein wunderschöner Bergtag mit viel Gaudi.

Bericht Albert Bauer.

Fotos:  Fegg Ilse und Bauer Albert


am Parkplatz

Aufstieg am Kinderparcour

beim Aufstieg

Sonnenpause ....

... an Hundsdorfer H?span>

am Bischlinggipfel

im Gasthof Stru?ng

Wirt Bernhard

Gartenzwerge

Fu??er beim Abstieg

wieder am Kinderparcour

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung