Skitour Regenspitz (1675 m) und Bergköpfel (1480 m)

Skitour zur Regenspitz (1.675 m) und zum Bergköpfel (1.480 m)
Sonntag, 04. März 2018

Nach den tiefen Temperaturen um die – 15°C in der vergangenen Woche war es deutlich milder geworden. So starteten wir bei lediglich rund 0°C bei Hintersee zu unserer Runde in der Osterhorngruppe. Über uns strahlend blauer Himmel. Mit Erreichen der Feichtensteinalm nach einer guten Stunde hatten wir den Waldgürtel hinter uns gelassen. Nun begann eine Panoramatour in ungetrübter Sonne. Der breite, flache Almboden verjüngte sich zum Rücken und führte zu dem steilen, überwechteten Grat, über den wir den Gipfel der Regenspitz erreichten. Bei der Abfahrt durch die Südwestlanke mit leicht wechselnder Schneebeschaffenheit konnten wir auf der darunter befindlichen Almfläche der Storchenalm so richtig „aufdrehen“. Resultat war ein breites Grinsen in den Gesichtern. Nach Gegenanstieg zum Bergköpfel durften wir uns bei der Abfahrt etwas durch die obere Waldzone durchwursteln. Als Belohnung winkte das weite Gelände der oberen Tiefenbachalm, über das wir locker zur Forststraße hinab schwangen. Diese leitete uns dann gemütlich zum Parkplatz zurück.

Die Tourdaten:
11 Teilnehmer und zwei Tourenbegleiter