Barfußwandertour auf den Plombergstein (830 m)
Bei kühlem, recht wechselhaften Wetter fanden sich 3 Teilnehmer ein, um gemeinsam Erfahrungen ohne Schuhe zu machen. Durch den Regen wars recht frisch und der Boden teilweise nass, das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Die mystischen Felsformationen der Steinklüfte wirkten bei diesem Wetter noch geheimnisvoller als sonst, und so gingen wir teils schweigend, jeder ganz bei sich, durch diese wunderbare Landschaft. Waldwege mit weichem Humusboden, teilweise mit viel Laub bedeckt. Steinige Abschnitte mit viel Wurzeln dazwischen. Und dann Lehm, Gatsch, Pfützen, Wasser. Nachdem wir den Gipfel ohne Schuhe erreicht hatten packten wir fürs abwärtsgehen die Stöcke als Hilfe aus und gingen bis zum Auto ohne Schuhe. Für mich war eine tolle Erfahrung, dass Barfuß gehen in der Gruppe zu einem gemeinsamen Erleben von Achtsamkeit werden kann. Vielen Dank an die Teilnehmer!

Abmarsch in St. Gilgen

Da Hons und de Feisn