Änderung - Schlechtwettertour!

Blaueishütte

 

Die geplante Tour im Kaisergebirge musste witterungsbedingt leider abgesagt werden. Dafür entschieden wir uns zu einer Schlechtwettertour auf die Blaueishütte.

Die Abfahrtszeit wurde um drei Stunden nach hinten verschoben. Trotz sehr schlechter Wetterprognosen kamen vier Teilnehmer zum Parkplatz.

Vom Hintersee ging es los, mit Regenschirm, Regenjacke und Überhose im Rucksack. Doch glücklicherweise sollten wir die Regenausrüstung den ganzen Tag nicht brauchen. Über den Telefonsteig führte der Anstieg in 1 ¾ Stunden hinauf zur Hütte. Bei Kaffee und Kuchen dauerte dann der Hüttenaufenthalt fast länger als der Aufstieg. Gut gestärkt ging es dann auf der Forststraße zurück zum Ausgangspunkt.

 

Tourdaten: 900 Hm,  Anstieg 1 ¾ Std., Abstieg 1 ½ Std.

Tourenbegleiter. Peter Mayer, Anderl Eder

Bericht und Bilder: Peter Mayer


Telefonsteig

Riesenpilz

im Nebel

Ankunft Huette

auch er hat Durst

Gruppenbild

gesellige Runde

zurueck ins Tal

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung