Herbstwanderwoche im Vinschgau Teil 1

Strahlendes Wetter  15 Personen - pünktliche Abfahrt über Autobahn, Innsbruck, Reschenpass.  Zwei Pausen. Ankunft im tollen Hotel Lärchenhof in Sulden 12:20 Uhr.  Zimmer erobert. Abfahrt zum 3 km entfernten Start 3/4 Stunde später.
Aufstieg über Kälberalm (2247 m) durch lieblichen Zirbenwald zum Scheibenstein (2300 m). Kurze Pause. Geniale Aussicht. Einkehr in Kälberalm. Abstieg. Rückfahrt. Test von Hallenbad und Sauna. Sektempfang mit Galadinner! Wahnsinn!  Hammermördergeil ist das hier!   480 hm

Abfahrt beim Hotel 8:30 Uhr.  Gebührenpflichtiger Parkplatz bei Kirche.
Weg Nr. 4 zur Tabbarettahütte (2556 m). Nach kurzer Pause weiter hinauf.
Payerhütte (3020 m) am Fuße des Ortlers nach 4 Stunden erreicht auf insgesamt sehr schönen Wegen durch Wald und Fels. Einkehr. Abstieg wie Aufstieg. Wetter leicht neblig/bewölkt aber trocken, angenehme Wandertemperatur. Gute Stimmung in der Truppe. Es ist so super schön hier!
Gehzeit incl Pausen 7 Std,  1200 hm.

Um 9:00 Uhr los Richtung Rosimboden Weg Nr. 11 (ca.2500 m). Nach 2 Stunden erreicht. Kurze Pause. Über Kanzel im inzwischen eingefallenen Nebel in 1 1/2 Stunden wieder runter. ( 600 hm)
Anschließend vom Ausgangspunkt in die andere Richtung taleinwärts zur Hängebrücke unterhalb der Seilbahn-Mittelstation. Gesamt 2 Std. und 240 hm.
Der Regen begann pünktlich nach Wolfgangs App um 15:00 Uhr.

Am Reschensee

Ziel erreicht