Bergtour Fuderheuberg (1321 m)

Bergtour Fuderheuberg1.321 m
Sonntag, 11. November 2018

Das Hochdruckgebiet bescherte uns nach rascher Auflösung der Frühnebel ein ruhiges und sonniges Wetter - angenehme Voraussetzungen also. Tourenziel war diesmal unser Hausberg, auf den der von unserer Sektion betreute Steig führt. Ein größerer Windwurf Ende Oktober hat diesen im unteren Teil allerdings unbegehbar gemacht, sodass wir auf einen Forststeig mit Beginn am Campingplatz "Staufeneck" auswichen. Er zieht sich durch die steile Südflanke bis zum Wildzaun auf der Schulter. Von dort folgten wir dem Alpenvereinssteig und genossen auf dem Gipfel die wärmende Sonne. Zur Abwechslung folgten wir im Abstieg wir einem anderen Forststeig, sodass sich eine nette Rundtour ergab.

Tourdaten:
6 Teilnehmer und 2 Tourenbegleiter
Rund 900 Hm bei insgesamt 5 Std. Gehzeit

Tourenbegleiter: Matthias Pinkert und Ilse Fegg
Text und Bilder: Matthias Pinkert


felsige Wandstufe

im Tal: Bad Reichenhall

Wildzaun

Gratweg

kurz vor dem Gipfel

Fuderheustein 1

Fuderheustein 2

Bildmitte: Gaisberg

Gipfelabstieg

unterhalb Schulter

Forstweg Windwurf unten 1

Forstweg Windwurf unten 2

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung