Skitour Bischling (1835m)

Skitour Bischling (1835m)

 

Zu unserer ersten Skitour der Saison fanden sich sechs Teilnehmer am Parkplatz ein. Der Jüngste im Bunde ist gerade einmal sechs Jahre alt.
Nach der Anfahrt über die Autobahn nach Werfenweng in das Skigebiet, ging es zuerst mit dem großen VS Check los. Dabei überprüften wir jedes Gerät auf die Funktionen senden und suchen. Nach diesem Check marschierten wir bei sehr wenig Schnee entlang am Lift und weiter über den Bürgermeister auf die erste Forststraße. Nach einer kurzen Rast folgten wir dieser. Der angelegten Spur folgten wir auch durch den nächsten lichten Wald. Durch den wenigen Schnee und immer mehr werdenden Stauden war der Aufstieg etwas erschwert. Alle waren sehr erleichtert als wir die Skipiste erreichten. Die letzten Meter zum Gipfel waren anspruchslos auf der Piste. Nach einer ausgiebigen Rast erfolgte die Abfahrt.
Sehr vorsichtig und mit leichtem Steinkontakt fuhren wir wie auf rohen Eiern die Skipiste abwärts. Das Schönwetterfenster endete als wir bei den Autos waren. Da begann es zu tröpfeln und die Fahrt nach Hause wurde mit Regen begleitet.

Tourendaten: 3,5 Std. Gehzeit bei 880 Hm und 7.8 Km Entfernung
Tourenbegleiter: Michi Stummer, Flo Hübschenberger
Bericht und Fotos: Michi Stummer  


Start

Richtung B?eister

der J? in der Gruppe

recht zugewachsen

tolle Aussicht

Gipfel

Abfahrt Piste

Abfahrt zum Auto

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung