Skitour Biberg 1426 m

28.02.2018. Skitour Biberg Seniorengruppe

Bei der Abfahrt um 08.30 am Lobmayrparkplatz fanden sich nur 4 kälteresistente Teilnehmer ein. Die meisten Skitourengeher hatte wohl die extreme Kälte abgeschreckt. Aber die Teilnehmer wurden mit einem herrlichen Wintertag belohnt.

Die Fahrt ging über Bad Reichenhall– Lofer nach Saalfelden zum Parkplatz. Bei extremen 15 Grad minus begann der Aufstieg in der wärmenden Sonne, die vom wolkenlosen Himmel schien. Über freie Hänge und teilweise auf dem Weg, der als Rodelbahn mit Pistenraupe gepflegt ist, ging es hinauf zum Berggasthof Biberg auf 1426 m Höhe. 2 Teilnehmer gingen noch den Hang über dem Gasthof hinauf.

In der Gaststätte gönnte man sich eine längere Pause. Dann ging es wieder hinunter. Die oberen Hänge teilweise auf dünner Pulverschneeauflage auf harter Unterlage. Dann weiter auf der mit Pistenraupe gepflegten Rodelbahn auf griffiger Pulverschneeauflage.

Aufstiegszeit 2 Stunden für ca. 650 bzw. ca 700 Hm.

Bericht von Albert Bauer

Bilder von Bauer Albert und Häusler Fritz


am Parkplatz

Aufstieg auf Rodelbahn

weiter oben

oben das Ziel

Berggasthof Biberg

gro?rtige Aussicht

im Gasthof

Spruch zum merken

wieder am Parkplatz

zufrieden-herrlicher Tag

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung