Ellmauer Tor (2006 m) - Wilder Kaiser Skitour

Loibersbacher Höhe 1456 m - Ausweichtour anstelle von Ellmauer Tor

Das Internet zeigt um 07.00 Uhr morgens in Kitzbühel Regen und 8 Grad Wärme. Dazu Bewölkung. Und erst am frühen Nachmittag sollte der Himmel auflockern. Also kein Firn zu erwarten. Eine Ausweichtour muß sein. Der Wetterbericht verspricht im Flachgau vormittgs leichte Bewölkung. Nachdem es nachts auch nicht gefroren hat, entscheiden wir uns für die Loibersbacher Höhe.

Beim Abmarsch hohe Bewölkung. Doch bald schon kommt die Sonne durch. Es wird bestes Wetter. Nach knapp 1 ½ Stunden sind wir am Gipfel. Wir gönnen uns fast 1 Stunde Gipfelpause in der warmen Sonne bei prächtigem Ausblick.

Dann geht es im etwas feucht-zähen Schnee hinunter zur Piste des Schlepplifts von der Mittereggalm. Leichte durchfeuchtete Schneeauflage auf der Piste. Aber sehr gut zu fahren. Ebenso die Straße hinunter zum Parkplatz.

In Hof im Gasthof „Alte Tanne“ gibt es dann noch etwas für das leibliche Wohl.

7 Teilnehmer.       500 Hm.

Bericht Albert Bauer

Bilder folgen


am Parkplatz

kurze apere Stelle

Trinkpause bei Lifttrasse

Gipfelfoto

gut zu fahren

Blick abw?s

bei Mitteregg Alm

die Mitteregg Alm

wieder am Parkplatz

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung