Wanderung durch die Almbachklamm
Bei sonnigem Wetter machten sich 11 fleißige Wanderer auf den Weg zur Kugelmühle bei Marktschellenberg. Von dort durchwanderten wir die Almbachklamm und konnten die Wassermassen, die sich durch die Steine ihren Weg suchten, bestaunen. An der Theresienklause machten wir eine längere Pause. Unsere fleißigen Kinder konnten ein wenig verschnaufen und nutzten dann schon wieder die Zeit für Wasserspiele. Anschließend wanderten wir den Rundweg weiter nach Ettendorf. Die Einkehr wurde durch näherndes Gewitter eher kurz gehalten. Der Abstieg über den Hammerstielweg dauerte daher für die schnellsten nicht mal 30 Minuten. Für die gesamte Wanderung waren wir 5 Stunden unterwegs. 6 Kinder und 5 Erwachsene kamen gut gelaunt zum Parkplatz Kugelmühle zurück. Fotos und Bericht: Christine Rabacher

interessante Tierwelt

Klamm

Familiengruppe

Theresienklause

Wasserspiele

WallfahrtskircheEttenberg

nahendes Gewitter

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung