Bergwandertage in Marling-Südtirol. 1. Tag

1. Tag.- Montag 11. 06.

Eine Gruppe von 38 Teilnehmern der AV Senioren traf sich am üblichen Treffpunkt Lobmayr-Parkplatz. Pünktlich um 7:30 Uhr startete der Bus mit unserem Fahrer Franz Richtung Brenner. Nach einer Kaffee- und Fahrerpause in der Raststätte Ampas ging es dann weiter nach Meran.

An der Passerpromenade entlang machten alle Teilnehmer in verschiedenen Gaststätten Mittagspause. Um 14:00 Uhr ging es vom Kurhaus weiter zur Gilfpromenade, vorbei am Steinernen Steg und verschiedenen Plfanzenfiguren. Von da wanderte die Gruppe Richtung Tappeinerweg. Mit herrlicher Sicht auf Meran und am Wegesrand herrliche Blumen. Nach 2 ¾ Stunden Gehzeit, 160 Hm, 7km Länge, kamen alle in Gratsch an, wo unser Busfahrer Franz schon auf uns wartete und uns in unser Hotel Marlinger Hof fuhr.

Bei einem guten Abendessen ließen wir den schönen Tag ausklingen.

Steinerne Br?span>

Giftpromenade