Bergwandertage in Marling - Südtirol. 3. Tag

3. Tag – Mittwoch 13.06.

Nach einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet mit Südtiroler Speck fuhren wir nach Katharinaberg auf 1245m, wo wir zuerst die Kirche besichtigten.

Bei leichtem Nieselregen machten wir uns auch dem Weg nach oben zum Meraner Höhenweg. Es waren einige Stufen rauf und runter zu bewältigen, dann wieder gerade Wege vorbei an einigen Bauernhöfen, immer zwischen 1200 bis 1500 m Höhe. Nach einiger Zeit hat der Regen aufgehört und die Sicht wurde frei. Wir erreichten unser Einkehrziel, den Linthof, auf 1464m Höhe. Dort ließen wir uns Südtiroler Spezialitäten und ein Gläschen Wein munden. Weiter ging es noch eine halbe Stunde nach unten zur Seilbahn Unterstell. Diese brachte uns hinunter nach Naturns, wo Franz mit dem Bus auf uns wartete und uns ins Hotel brachte. Dort bekamen wir ein Fünf-Gänge-Menü serviert.

Am heutigen Tag legten wir bei 435 Hm und 3 ½ Stunden Gehzeit eine Strecke von 10km zurück

Kirche St. Katharinaberg

die Gruppe