Ferienprogramm

Ferienprogramm 01.08.2018

Fünf PKW waren nötig, um die 17 Kinder mit den 5 Betreuern zum Ausgangspunkt nach Bayerisch Gmain zu befördern.

Nur wenige Minuten dauerte der Anmarsch zum Alpgartengraben, wo der Anstieg dann im kühlen Wasser fortgesetzt wurde. Durch Gumpen und über kleine Wasserfälle führte der Weg aufwärts. An einem großen Wasserfall musste auf den Wanderweg ausgewichen werden, ehe es gleich wieder im Wasserlauf weiterging. An einem Wasserfall war schließlich der Endpunkt erreicht. Hier wurde Brotzeit gemacht und die Kinder konnten nach Herzenslust plantschen. Auf dem Anstiegsweg ging es wieder zurück zu den Autos. Die Heimfahrt wurde in Mitterfelden für die obligatorische Eispause unterbrochen. Pünktlich konnten die Kinder wohlbehalten den wartenden Eltern übergeben werden. Einige fragten bereits nach, ob so eine Unternehmung für nächstes Jahr wieder geplant ist.

Bericht und Bilder: Peter Mayer

im Alpgartengraben