Herbstwanderwoche Vinschgau Teil 2

Morgens schon Sonnenschein! Super! Nur ein kurzes Stück mit dem Auto Richtung Dorf. Im Zaytal am Bach entlang Weg Nr. 5 zur Düsseldorfer Hütte.
Minipause. Gleich weiter zum Seenlein durch Gletscher Moränen. Tolle, ganz spezielle Landschaft. Pause. Zurück zur Düsseldorfer Hütte (2721 m) dort Einkehr. Geteilte Gruppe - teils Weg Nr. 5 und teils Höhenweg Nr. 14 - 12 - 11.
Grandiose Gegend, imposante Gipfel, gute Wege. Einfach schön!  Richtig schön!
1150 hm

Am strahlendesten Tag mit der Seilbahn neben dem Hotel zur Bergstation auf 2610 m. Gemütlich über das Madritschjoch (3123 m) auf die Hintere Schöntaufspite (3325 m). Für zwei Teilnehmer der erste Dreitausender. Einkehr in Madritschhuette, oder Abstieg über Ortler-Höhenweg oder Fahrt nach Glurns in die Fordwerkstatt zum Bremsklötze wechseln - je nach Belieben!
Eine ganz besondere Tour mit bombastischer Aussicht! Ein Traum!
720 hm

Schwupps - der Heimfahrttag bricht an. Mit nun funktionierenden Bremsen hinunter ins Tal und rauf nach Schlinig (1738 m). Gemütliche Wanderung bei allerbesten Wanderwetter auf die Sesvennahuette (2256 m) mit kurzer Einkehr.
Heimfahrt über Reschenpass mit Einkaufstopp.
520 hm

Tourenbegleiter und Tourenplanung: Wolfgang Müller und Ilse Fegg
Ortskundiger: Wolfgang   Organisation: Ilse
Bericht und die meisten Bilder von Ilse
Einige Fotos von Matthias und Yvonne
Unterkunft im Hotel Lärchenhof - absolut zu empfehlen!!

am Bach

sanfte Landschaft