Herbstwanderung zum Tappenkarsee
Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir endlich unsere bereits mehrfach verschobene Tour zum Tappenkarsee. Wir ahnten, dass wir nicht allein sein werden, dass es einer Völkerwanderung gleichen wird, war nicht abzusehen. Das dämpfte unsere gute Laune jedoch nicht und unsere Kinder sausten im hohen Tempo den Weg zum See hinauf. An der Tappenkarseealm wurde die mitgebrachte Brotzeit gemütlich genossen und anschließend zur Tappenkarhütte am Ende des Sees weitergewandert. Da die Hütte den letzten Tag der Saison hatte, halfen wir fleißig mit, die Lebensmittel aufzubrauchen, damit sie nicht wieder ins Tal gebracht werden müssen. Am Ende gab es nur noch Nudelsuppe und Wein und lauter zufriedene Gesichter der Familiengruppe. Gehzeit gesamt: 3 Stunden Bericht und Fotos: Christine Rabacher

Aufstieg

wunderbare Aussicht

Brotzeit

Bootsherr

Familiengruppenleiter

Abfahrt nach Hause

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung