Ausbildung Langlauf Skating

Bei wirklich nicht so tollen Wetterprognosen trafen sich 8 Teilnehmer und ein Ausbilder zum diesjährigen Langlaufkurs. Die beliebte, aber koordinativ anspruchsvolle, Technik Skating stand auf dem Programm. Wir fuhren zum Aschauer Weiher, hier können recht günstig Langlaufski ausgeliehen werden.

Nach einer kurzen Aufwärmrunde wurden einige Techniken geübt die es ermöglichen sich effektiv auf Skatingski fort zu bewegen. Sehr beliebt war das Laufen ohne Stöcke, aber auch Brustschwimmen und Seitenwechsel kommen gut an.

Zum Abschluss gab es noch den Tatzelwurm, der fiel allerdings nach wenigen Metern auseinander und seine einzelnen Mitglieder in den Schnee.

Alle hatten Spaß und das Gefühl etwas getan zu haben. Mit einer gemütlichen Einkehr endete dieser Tag nach rund 3 Stunden.

Ausbilder, Bericht und Fotos: Thomas Peterseim