Skitechniktraining abseits der Piste

Das diesjährige Tiefschneetraining hatte zum ersten Mal seinen Namen alle Ehre gemacht. Am Sonntag fanden wir in Werfenweng fast perfekte Trainingsverhältnisse vor. Bei 20-30 cm Neuschnee versuchten die beiden Ausbilder den 10 Teilnehmern einige Kenntnisse abseits der Piste zu vermitteln. Die Sicht war zwar nicht immer optimal, doch wir konnten uns relativ gut an den Bäumen orientieren. Nach einigen Purzelbäumen im weichen Schnee kehrten die zwei Gruppen mittags, sichtlich erschöpft, ins Tal zurück.

Trainingsdaten:
10 Teilnehmer und 2 Tourenbegleiter
4 Stunden Ausbildungszeit mit kurzer Brotzeitpause

Ausbilder: Scharbert Eva und Auer Toni
Text: Auer Toni
Bilder: Scharbert Eva und Auer Toni

 


Auf die Plaetze...

...fertig...

...los!!!




© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung