Skitour Hühnerkrallkopf (2401m)

Gruppe Hühnerkrallkopf:
7 Gockel nahmen sich der von Albert Precht gestellten Aufgabe an. Vom Pass Lueg gings über das Niedere Törl auf den Mittleren Wieselstein. Welch Fauna reiche Unternehmung könnte dem Außenstehenden in den Sinn kommen. Doch weiter im Text. Hinab ins unverspurte und einsame Pitschenbergtal. Wo wir recht überraschte Gämsen antrafen. In einer großzügigen Schleife über das Ebental vorbei am Hochpfeiler erreichten wir den allseits bekannten Hühnerkrallkopf. Die Tierbeobachtungen in diesem Tourenabschnitt beschränkten sich auf den inneren Schweinehund der sich zwischendurch blicken lies, aber sogleich wieder verscheucht wurde. Sieben gesengte Säue rauschten dann über eine steile Rinne in bestem Schnee auf das Happisch-Haus zu. Nach kurzweiligen Auf und Ab begann im Bereich Hochtörl auf ca. 1850m die finale Abfahrt. In besten Firn gings hinab und eine anspruchsvolle Skitour mit 2750 Hm und 26 km ging zu Ende. Begleiter Fabi Ehrler und Michi Stummer

Gruppe Wieslstein:
Die 9 Teilnehmer begnügten sich ebenfalls nicht mit Wieseltein und stattetem dem Hochtörl noch einen Besuch ab. Nach knapp 2000 Hm endete diese Variante ebenfalls am Pass Lueg. Begleiter: Peter Mayer und Andreas Eder