Faschingstour mit Ski, Schneeschuhen, Schlitten oder auch zu Fuß

03. März 2019 Faschingstour zur Strußingalm

11 Teilnehmer fuhren um 09.00 Uhr vom Parkplatz beim Vereinsheim in Freilassing über die Autobahn nach Pfarrwerfen und hinauf zur Talstation der Werfenwenger Bergbahnen. Es waren fünf Skitourengeher und sechs Fußgänger. Bei bestem Wetter wurde in gemächlichem Tempo aufgestiegen. Traditionell gab es eine zünftige Pause an der Hundsdorfhütte. Und weiter ging es zum Berggasthof Strußing. Wer nicht bereits im Faschingsgewand aufgestiegen war, kleidete sich hier entsprechend.

Auf der Terrasse des Berggasthofs stärkte man sich ausgiebig und blieb - bei großer Gaudi natürlich – in der warmen Sonne länger sitzen. Der Wirt Bernhard ließ es sich nicht nehmen, sich auch zu uns zu gesellen. Wie immer zeigte er sich dabei großzügig.

Irgendwann hieß es jedoch wieder aufbrechen. Die fünf Skifahrer fuhren mit dem Sessellift hinauf auf den Bischling und genossen die lange Abfahrt auf der bestens hergerichteten Piste ins Tal. Die sechs Fußgänger gingen wieder auf dem Aufstiegsweg hinunter. Noch eine Stärkung und heißer Kaffee bei Musik am Rondell bei der Talstation. Und dann ging es wieder nach Hause.

Bericht und Bilder von Albert Bauer.

die Gruppe

auf Almstrasse