MTB-Tour Hochgseng (1544m) Bitte Änderung beachten

Rund um den Teisenberg

 

Sieben Radfahrer sind am Parkplatz zusammengekommen, um gemeinsam die Radsaison zu eröffnen. Weil in den Gipfellagen noch zu viel Schnee lag, wählte man eine Runde eine Etage tiefer – die Runde um den Teisenberg.

Von Freilassing ging es zunächst über Vachenlueg nach Högelwörth und über die Ramsau hinauf nach Freidling. Parallel zur Autobahn führte der Weg weiter zur Lochmühle und noch einmal steil hinauf nach Feilenreit. Hier hatten wir uns eine Pause, mit herrlichem Ausblick auf das Alpenvorland, verdient. Eine lange Abfahrt brachte uns hinunter über Wald nach Hammer. Jetzt folgten wir der Roten Traun bis Inzell. Über Einsiedl erreichten wir schließlich Adelgaß. Eine Einkehr war hier unvermeidlich. Gut gestärkt ging es noch einmal bergauf zum Angerer Kreuz. Es folgte eine rasante Abfahrt nach Anger. Der leichte Anstieg nach Vachenlueg, wo sich die Runde schloss, fiel fast keinem mehr auf. Auf dem Anfahrtsweg erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt.

 

Tourdaten: 1050 Hm, 70 km, 4 Stunden Fahrzeit

Tourenbegleiter und Bilder: Peter Mayer, Matthias Pinkert

Bericht: Peter Mayer


in Ottmaning

Abzweig nach Hoeglwoerth

in Hoeglwoerth

Fahrt nach Ramsau

Rast an der "Landesgrenze

Blumenwiese am Wegrand

Fahrt nach Wien?

Naehe Inzell

Abfahrt bei Einsiedl

es schmeckt

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung