Adventwanderung mit Besuch Christkindlmarkt Berchtesgaden
Unsere alljährliche Adventwanderung führte uns ins weihnachtliche Berchtesgaden. 3 Familien starteten hochmotiviert am Parkplatz des Haus der Berge, um den Laternenweg zu erkunden. Schon nach 20 Minuten mussten wir feststellen, dass uns die Hälfte des Weges wegen einer Baustelle weggenommen wurde. Ein Großteil unserer Gruppe nutzte den Umweg, um doch gleich den Christkindlmarkt im Markt Berchtesgaden zu besuchen. Dort durften die Kinder Plätzchen backen, Spanschachteln bemalen und sich die Mägen mit Kinderpunsch uns sonstigen Leckereien vollschlagen. Trotz der abgekürzten Wanderung waren letztendlich alle satt und zufrieden. Bericht und Fotos: Christine Rabacher

BGD von oben

Platzerl backen

Spanschachtel bemalen

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung