Am 18.01.2019 traf sich die Jugend des Deutschen Alpenvereins der Sektion Freilassing im Vereinsheim zur ersten Jugendvollversammlung. Pünktlich um 18 Uhr begann Eva Scharbert (geb. Auer) die Jugendreferentin der Sektion und erklärte den 10 Jugendlichen, um was es bei dieser Versammlung geht. Es solle eine Sektionsjugendordnung beschlossen werden, die dann bei der Jahreshauptversammlung des Vereins vorgestellt wird. Dazu wurden ein Jugendausschuss und ein Stellvertreter des Jugendreferenten benötigt. Regina Bauer, die schon die letzten Jahre Eva tatkräftig unterstütze, stellte sich bereit, in den Jugendausschuss wählen zu lassen. Auch Vivien Glöckner wurde einstimmig gewählt, die sich als Stellvertreterin der Jugendreferentin bereit erklärte. Die Sektionsjugendordnung wurde allen Jugendlichen vorgestellt, doch im Wesentlichen ändert sich für die Jugendgruppe nicht viel zu vorher, so Eva Scharbert. Auch der Vorstand der Sektion Freilassing Peter Mayer war anwesend und erklärte später, wie es mit der Kletteranlage am Badylon vorangeht. Die Jugendlichen der Jugend- bzw. Klettergruppe freuen sich schon darauf und sind sehr motiviert Routen an die Kletterwand zu schrauben. Anschließend wurde noch ein neuer Termin gemeinsam ausgemacht für die nächste Tour der Jugendgruppe und Fotos des letzten großen Kletterausfluges im Frankenjura angeschaut.