Skitour im Heutal

03.04.20129 Skitour Heutal - Dürrnbachhorn-Schneid

Der Wetterbericht kündigt eine hohe Wolkendecke an. Erst am Mittag sollte es aufhellen. Aber das Wetter war diesmal anders.

Nur drei unentwegte Skitourengeher trafen sich bei der Abfahrt in Freilassing. Sie wurden mit einer großartigen Abfahrt auf Firn belohnt.

Mit einem PKW ging es nach Unken und hinauf ins Heutal auf den Parkplatz bei den Liftanlagen. Im Heutal empfing uns eine dicke durchgehende Schneedecke. Der Aufstieg führte vorbei an der geschlossenen Wildalm zur Bergstation des oberen Kurvenlifts. Jetzt schien bereits die Sonne. Nach einer kurzen Pause wurde weiter in die Scharte am Grat aufgestiegen.

Nach 2 Stunden 20 Minuten einschließlich Pausen waren die 770 Hm überwunden.

Die Abfahrt erfolgt bis zum letzten Meter auf bestem Firn direkt an die Straße am Parkplatz.

Bericht von Albert Bauer. Bilder von Albert Bauer und Hans Feldbacher.

 


am Parkplatz

bei erster H?span>

tief verschneit

Grundlawine neben Piste

Trinkpause

rechts oben unser Ziel

Berchtesgadener Berge

Sonntagshorn-Peitingk?

auch f? einen Happen

oben am Ziel

bei der Abfahrt

Ende am Parkplatz

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung