Bergtour auf die Gurlspitze 1158 m

AV- Bergtour auf die Gurlspitze 1158 m

Bei schönem Wanderwetter trafen sich um 8 Uhr insgesamt 24 Teilnehmer am Friedhofsparkplatz ein. Auf der Tauernautobahn fuhren wir bis zur Abfahrt Anif- weiter bis Elsbethen- Oberwinkel.

Anfangs wanderten wir auf einer Wiese vorbei am Ramsenhof später auf einer Fortsstrasse.

Nach kurzer Zeit kamen wir zu einem interessanten und kurzweiligen Steigerl, das uns auf den Gipfel führte. Nach 1 ½ Std. hatten wir unser Ziel erreicht. Hier wartete eine Überraschung auf uns.

Neben dem Gipfelkreuz war ein „ERSTE HILFE“ Kasten der besonderen Art angebracht. Nun gabs natürlich eine längere Pause. Man konnte die schöne Aussicht auf alle umliegenden Berge, sowie auf die Stadt Salzburg geniesen.

Beim Abstieg gings zuerst auf einem Traktorweg, weiter auf einer Forststrasse, ab der Hälfte des Weges gingen wir wieder auf dem Aufstiegsweg zurück zum Parkplatz.

Unsere schöne Tour beendeten wir in Grödig beim Mostwastl.

Gehzeit : 2 ½ Std. bei knappe 400 Hm und 6 ½ km

Tourenbegleiter: Lisbeth- Albert