Bergwandertage im Tannheimer Tal 23. bis 26. Juni 2019

24.06.2019             2. Tag - Montag

Unser Ziel, die drei Seen Tour, wurde 2017 zur schönsten Wanderroute Europas gewählt. Vom Hotel aus gingen wir um 09:00 Uhr zur Gondelbahn Neunerköpfle und führen nach oben. Von dort erreichten wir den Gipfel auf 1864 hm zum gemeinsamen Gruppenfoto. Vorbei an blühenden Berghängen ging es weiter Richtung Landsberger Hütte. Eine Gruppe sehr aktiver Wanderer ging voraus um noch die Sulzspitze mit 2084 hm zu besteigen. Die andere Gruppe ging weiter, teilweise über Schneefelder, zur Schochen Spitze, wo einige sogar Edelweiß entdeckten. Um ca. 13:00 Uhr erreichten die Ersten schon den Bergsee, die Lache und oberhalb die Landsberger Hütte, zu unserer Mittagsrast. Um 14:00 Uhr ging es auf einem Steig hinunter zum Traualpsee, wo von oben ein gewaltiger Wasserfall herab stürzte. Vorbei an der Oberen Traualpe ging es steil hinunter zum Vilsalpsee (1165 hm). Da es an diesem Tag sehr heiß war, fuhren fast alle Teilnehmer mit dem Linienbus oder der Bimmel Bahn nach Tannheim. Nach dem Abendessen saßen wir noch gemütlich im Garten, wo Sepp mit seiner Ziach noch einige Lieder zum Besten gab.

urzeitlicher W?ter

?ergstation