Ferienprogramm 2019

Bei etwas ungünstiger Wettervorhersage wurde am Ziel Aschauerklamm festgehalten, zumal das Ausweichziel auch unsicher gewesen wäre. Die Lamprechtshöhle sperrt nämlich bei Regen aus Angst vor Wassereinbruch zu.

Vergnügt stiegen 12 Kinder mit drei Betreuern von Oberjettenberg aus hinunter zur Aschauerklamm. Zunächst folgte man dem Wanderweg bis zu einem Wasserfall. Kurz vorher wurde zum Bachlauf abgestiegen. Leider war es zum Baden zu kalt. So beschränkten sich die Kinder mit dem Bau von Staudämmen und waten im kalten Bergwasser. Etwas zu früh erwischte uns dann doch noch der angekündigte Regenschauer. Auch von oben durchnässt ging es den Anmarschweg zurück. Auf der Heimfahrt gab es noch den obligatorischen Halt bei der Eisdiele, ehe die Eltern die Kinder wieder in Empfang nehmen konnten.

Begleiter: Anneliese u. Peter Mayer, Gaby Velz

los geht?s