Einweihung Kletteranlage

Eine Woche nach den großen Eröffnungsfeierlichkeiten des Badylon, haben auch die Sektion Freilassing im kleinen Rahmen ihre Kletteranlage eingeweiht. Unter den zahlreichen Gästen konnte Vorstand Peter Mayer die beiden Pfarrer Lucjan Banko und Ewald Seißler, Bürgermeister Josef Flatscher mit Stadtrat Josef Kapik, Flori und Nico Magg, sowie die Vertreter der Nachbarsektionen Bad Reichenhall, Laufen und Teisendorf willkommen heißen. Nach einer kurzen Einleitung durch den Vorstand, in der auf die erste Kletteranlage hingewiesen und die Entstehung der neuen Kletterwand erläutert wurde, begrüßte auch Sepp Flatscher die Gäste und lobte dabei die hervorragende Beziehung zwischen der Stadt und der Sektion Freilassing. Vom Architekturbüro Magg konnte noch ein großzügiger Scheck über € 2000,-- in Empfang genommen werden. Robert Kern, von der Sektion Bad Reichenhall, überreichte als Gastgeschenk einen Karabiner, der auf die Sicherheit und die feste Verbindung hinweisen soll. Zu guter Letzt spendeten die beiden Pfarrer noch ihren Segen und wünschten allen Kletterern viele schöne und unfallfreie Kletterstunden. Bei einem kühlen Getränk und einer Brotzeit ließen die Besucher diesen herrlichen Nachmittag ausklingen.

Scheckuebergbe

kath. u. ev. Pfarrer