Skitour Hirscheck 1883m und Peitingköpfl 1720m
Zur Tour fanden sich bei stetiger Wetterbesserung 16 Teilnehmer ein. Auf Grund der geringen Schneelage (Den Kampf gegen die Latschen kannst Du nicht gewinnen) sind wir statt dem Hirscheck aufs Sonntagshorn gegangen. Als Ausgangspunkt wählten wir die Rodelbahn, bei einer Abfahrt zum Heutalbauern wären Steinberührungen sicher nicht auszuschließen gewesen. Nach einer Rast im Windschatten einer Hütte auf der Hochalm, die wir auch für einen zweiten "großen" Pipstest nutzten, stiegen wir dann noch zum Peitingköpfel auf und genossen bei der Abfahrt auch von dort noch den Pulver vom gestrigen Schneefall. Anstieg insgesamt 1300 hm. Herzlichen Dank an Robert fürs Mitdenken und selbständiges agieren als Schlussmann bei der Abfahrt vom Sonntagshorn! Wenn man so eine tolle Truppe hat, kann man auch als Tourenbegleiter mal auf etwas vergessen, das ist ein echt gutes Gefühl. Bericht: Rudolf Rieger Fotos: Rudolf, Gerald, Matthias

Anstieg Sonntagshorn

wenig Neuschnee