Skitour Spielberg 1.428 m u. Wieserhörndl 1.567 m
Skitour Spielberg 1.428 m und Wieserhörndl 1.567 m
Sonntag, 26. Januar 2020
Die dürftige Schneelage veranlasste uns, eine Alternative zur ursprünglich geplanten Tour auf die Schmittenstein-Südschulter zu wählen. Ziel war das aufgelassene Skigebiet Gaißau - Hintersee.
Der erste Blick auf die teilweise aperen Wiesenhänge ließ uns schon etwas zweifeln, aber für den Aufstieg hat's dann doch gereicht und für die Abfahrt wollten eine andere Route nutzen. Zunächst peilten wir den Spielberg an. Nach einer kurzen Abfahrt fellten wir für den Aufstieg zum Wieserhörndl nochmals auf. Bei der anschließenden Abfahrt entlang des Kurvenlifts kamen wir an der gemütlichen Latschenalm ohne Einkehrschwung nicht vorbei. Auf der weiteren Abfahrt ins Tal gab's dann zum Glück keine aperen Stellen.
 
Tourdaten:
9 Teilnehmer und 2 Tourenbegleiter
Rund 800 Hm bei 3 Std. bis zur Latschenalm
 
Tourenbegleiter: Matthias Pinkert und Siegfried Dolleisch
Text: Matthias Pinkert
Bilder: Matthias Pinkert und Siegfried Dolleisch

so viel Schnee!

Spielbergalm

Spielberg

Auffell-Akrobatik

Wieserhoerndl

Abfahrt z Latschenalm

Latschenalm

Talabfahrt

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung