Schneeschuhtour Ostpreußenhütte

Diesmal verhieß das Wetter leider nichts Gutes und es wurde sogar schon überlegt eine Alternativ-Tour zu unternehmen. Da es aber morgens am Treffpunkt lediglich nieselte, entschlossen sich die Tourenführerinnen die schon mal verschobene Tour durchzuführen.

Bereits in Grödig war es trocken und nicht schlecht wurde gestaunt, als in Werfen die Sonne schien.

Hinauf ging es ab Werfen über eine schmale Almstraße zum Parkplatz Sonneck, mit dem zugleich simplen und genialen Parkautomaten.

Am Parkplatz lag bereits Schnee, so dass nach wenigen Minuten die Schneeschuhe angezogen werden konnten. In schöner Landschaft ging es durch teils unberührten Wald und über Wiesen bis zu dem Wanderweg, der von der Dielalm heraufführt. Ab hier war durch den hütteneigenen Pistenbully eine Spur zur Hütte präpariert. Teils auf dieser Spur, teils im Gelände, bahnten wir uns den Weg zur Ostpreußenhütte, welche um Punkt 12 Uhr erreicht wurde.

Bei besten kulinarischen Köstlichkeiten wurde ausgiebig Rast gemacht.

Gut gestärkt und gut gelaunt ging es wieder zurück zu den Autos.

Alle waren zufrieden mit dem gelungenen Tag. Für die Meisten war diese Tour eine Neutour.

11 Teilnehmer

2 Tourenführerinnen

12 Km

800 Hm

Gesamtgehzeit 4 Std. 30 Min.

Tourenbegleiterinnen: Yvonne Huber, Ilse Fegg

Fotos und Bericht: Yvonne Huber