Berggottesdienst

Nach den langen Einschränkungen wegen Corona war es für viele Bergsteiger eine Wohltat, zusammen mit Gleichgesinnten die Bergmesse zu feiern. Neben Pfarrer Werner Buckel und der Stadtkapelle Freilassing konnte Vorstand Peter Mayer ca. 80 Besucher an der Staumauer des Diesbachstausees willkommen heißen. Nach den starken Regenfällen am Vortag präsentierte sich der Sonntag von der besten Seite. Zu Fuß oder mit dem Rad erreichten die Bergsteiger diesen schönen Fleck, mit einem herrlichen Ausblick auf den Hundstod. Während des Gottesdienstes hätte man beinahe auf Corona vergessen können. Nur der Abstand unter den Gottesdienstbesuchern und das Tragen des Mundschutzes beim Gang zur Kommunion wies auf die Vorsichtsmaßnahmen hin. Nach der feierlichen Bergmesse traf man sich dann noch an der Kashütte zum geselligen Beisammensein. Bei Musik und einer guten Brotzeit klang dieser schöne Tag allmählich aus.

Bericht und Bilder: Peter Mayer

der juengste Besucher