DAV Sektion Freilassing
 


Mountainbiketour um und auf Högl
am Samstag, 24.05.2003

 


Acht Teilnehmer waren mit ihren Bikes bei herrlichen Wetter am Högl unterwegs.

Wir haben Techniken zum Bergauffahren und Bergabfahren besprochen
und sind auch steilere Wege und Trials gefahren.
Dabei war umweltgerechtes Verhalten und Verhalten gegenüber Natur und Fußgänger/Wanderer.
Materialkunde und Ausrüstungstipps ergänzten die Biketour.

Abfahrt war um 13.00 Uhr am Lobmayerparkplatz in Freilassing. Von dort ging es der Saalach entlang zum Siezenheimer Steg und weiter nach Ainring. Weiter nach Ulrichshögl und zur Neubichler Alm und zum Sender der Telekom. Über den Rundweg erreichten wir die Stroblalm. Von dort fuhren wir hinunter nach Anger und über den Panoramaweg zum Cafe Sonnenhang. Nach einer ausgiebigen Rast, bei der wir noch Ausrüstung und Material besprochen haben, ging es auf dem Panoramaweg über die Kneippanlage nach Ainring und Freilassing zurück.


 
 

[Inhaltsverzeichniss] [BT Tagweide] [SBT Strichkogel] [Walliser Alpen] [MB Transalp] [KST Donnerkogel] [MB Tour um Geigelstein] [SBT Schneibsteinhaus] [KST Lechtaler Alpen] [FamBT Tappenkarsee] [SBT Klausenberg] [MB Tour Loferer Alm] [JuGrp Loferer] [Eisausbildung] [Bergmesse Ingolstaedter Haus] [Julische Alpen] [Sonnwendfeuer] [SBT Zwieselueberschreitung] [KiGrp Ledrosee] [Korsika GR 20] [SBT Fellhorn] [SBT Inzeller Kienberg] [Expedition von Rainer Schindhelm] [Naturkundliche Wanderung] [MB Tour um und auf Hoegl] [KiGrp Klettern] [Skihochtouren in den Berner Alpen] [KiGrp Biketour um Chiemsee] [ST Grosse Reibn] [ST Grossarler Rundtour] [ST Schusterkogel] [ST Faneshuette] [ST Schoederhorn] [Skihochtouren Adamello] [Skitour zum Seehorn] [Skihochtouren rund um die Zufallhuette] [ST Duernbachhorn] [ST KiGrp Wattener Lizum] [Skitour zum Ahornstein] [ST Lackenkogel] [ST Wieselstein] [Skitour auf den Preber] [Skitour zum Wieserhörndl] [Schneeschuhtour Untersberg] [Touren 2002]