DAV Sektion Freilassing


Skitour auf den Lackenkogel (2051 m)

Am 16.02.2003 waren wir mit zehn Teilnehmern und einem Hund unterwegs. Ziel war der Lackenkogel oberhalb dem Zauchtal.

Vom Gasthof Neuhäusl ging es durch den Wald und freie Hänge, zuletzt über einen steileren Rücken in 3 Std. zum Gipfel. 1100 Höhenmeter waren überwunden.

Das Wetter war insgesamt gut, vereinzelt ein paar Wolken.
Genügend Pulverschnee bis zum Parkplatz, z.T. aber zerfahren.
Herbert Kalcher und Edi Ebner führten die Tour.

Die Tour wurde anstelle dem 09.02.2003 durchgeführt.
An diesem Tag hatten wir Lawinenstufe 4 und somit keine organisierte Tour durchgeführt.

 

[Inhaltsverzeichniss] [BT Tagweide] [SBT Strichkogel] [Walliser Alpen] [MB Transalp] [KST Donnerkogel] [MB Tour um Geigelstein] [SBT Schneibsteinhaus] [KST Lechtaler Alpen] [FamBT Tappenkarsee] [SBT Klausenberg] [MB Tour Loferer Alm] [JuGrp Loferer] [Eisausbildung] [Bergmesse Ingolstaedter Haus] [Julische Alpen] [Sonnwendfeuer] [SBT Zwieselueberschreitung] [KiGrp Ledrosee] [Korsika GR 20] [SBT Fellhorn] [SBT Inzeller Kienberg] [Expedition von Rainer Schindhelm] [Naturkundliche Wanderung] [MB Tour um und auf Hoegl] [KiGrp Klettern] [Skihochtouren in den Berner Alpen] [KiGrp Biketour um Chiemsee] [ST Grosse Reibn] [ST Grossarler Rundtour] [ST Schusterkogel] [ST Faneshuette] [ST Schoederhorn] [Skihochtouren Adamello] [Skitour zum Seehorn] [Skihochtouren rund um die Zufallhuette] [ST Duernbachhorn] [ST KiGrp Wattener Lizum] [Skitour zum Ahornstein] [ST Lackenkogel] [ST Wieselstein] [Skitour auf den Preber] [Skitour zum Wieserhörndl] [Schneeschuhtour Untersberg] [Touren 2002]