DAV Sektion Freilassing


Naturkundliche Wanderung
ins Klausbachtal / Hirschbichl
am Sonntag, 25.05.2003

Herbert Kalcher, Simon Maier und Fritz Eder führten die Tour.

Treffen war um 08.00 Uhr mit Fritz Eder von der Nationalparkverwaltung. Anschließend erfolgte die Auffahrt mit dem Bus zum Hirschbichlpass.
Von hier Abstieg durch das Klausbachtal.
Fritz Eder hat den Teilnehmern Flora und Fauna des Nationalparks gezeigt und erklärt.
Eine wunderschöne Alpenflora. Die Teilnehmer lernten viele Gräser und Sträucher kennen.
Für alle 34 Teilnehmer eine sehr interessante Tour!

 

 

 

[Inhaltsverzeichniss] [BT Tagweide] [SBT Strichkogel] [Walliser Alpen] [MB Transalp] [KST Donnerkogel] [MB Tour um Geigelstein] [SBT Schneibsteinhaus] [KST Lechtaler Alpen] [FamBT Tappenkarsee] [SBT Klausenberg] [MB Tour Loferer Alm] [JuGrp Loferer] [Eisausbildung] [Bergmesse Ingolstaedter Haus] [Julische Alpen] [Sonnwendfeuer] [SBT Zwieselueberschreitung] [KiGrp Ledrosee] [Korsika GR 20] [SBT Fellhorn] [SBT Inzeller Kienberg] [Expedition von Rainer Schindhelm] [Naturkundliche Wanderung] [MB Tour um und auf Hoegl] [KiGrp Klettern] [Skihochtouren in den Berner Alpen] [KiGrp Biketour um Chiemsee] [ST Grosse Reibn] [ST Grossarler Rundtour] [ST Schusterkogel] [ST Faneshuette] [ST Schoederhorn] [Skihochtouren Adamello] [Skitour zum Seehorn] [Skihochtouren rund um die Zufallhuette] [ST Duernbachhorn] [ST KiGrp Wattener Lizum] [Skitour zum Ahornstein] [ST Lackenkogel] [ST Wieselstein] [Skitour auf den Preber] [Skitour zum Wieserhörndl] [Schneeschuhtour Untersberg] [Touren 2002]